Showgarten «Flirt mit Feng Shui»

Die Gartenbau-Spezialisten Schulte Feng Shui, Oberwil und Schulte Gartenbau, Oberwil, waren mit ihrem Showgarten "Flirt mit Feng Shui" an der Giardina in Zürich, einer der führenden Indoor Gartenbau-Ausstellungen Europas.

Image

Schulte Feng Shui an der Giardina Zürich

Ein harmonischer, individuell nach Feng Shui gestalteter Garten soll für Lebensfreude, Kraft und Inspiration sorgen, gleichzeitig aber auch Ruhe und Harmonie für seine Bewohner ausstrahlen.

Im Showgarten «Flirt mit Feng Shui» zeigen die Gartenbau-Spezialisten Schulte Feng Shui, Oberwil und Schulte Gartenbau, Oberwil, wie die Prinzipien der klassischen chinesischen Harmonielehre formal modern in die Praxis umgesetzt werden können.

Image
Image

Ziel des «Flirts mit Feng Shui» ist es aufzuzeigen, dass die chinesische Harmonielehre ohne weiteres im eigenen Umfeld wahrgenommen oder realisiert werden kann.

Die Elemente und Anordnungen sind Gesetzmässigkeiten unterworfen, die in jedem Garten umgesetzt werden können, sei er englischen, japanischen oder naturnahen Zuschnitts. Das Wichtigste dabei ist und bleibt der Mensch. Eine auf die Bewohner angepasste Umgebung kann in jedes Umfeld integriert werden.

Im «Flirt mit Feng Shui» kommt den fünf chinesischen Elementen Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall eine ebenso grosse Bedeutung zu, wie den vier Symboltieren Phönix, Tiger, Schildkröte und Drache.

Diese – und noch viel mehr - wurden subtil in der Gestaltung mitberücksichtigt, um all die günstigen Einflüsse nutzen zu können.

Image
Image

Der Showgarten ist mit einer Kuppelkonstruktion aus Holz überdacht, die nicht nur eine verblüffende Grössenwirkung erzielt, sondern auch dazu dienen soll, den darunterliegenden Showgarten mit besonderer Energie auszustatten. Eine übergeordnete Bedeutung kommt nach Feng Shui der Platzierung des Elements Wasser zu.

Dies wird eindrücklich mit einem Wasserfall und einem Koi-Teich umgesetzt. Die kostbaren Koifische sind ein altes chinesisches Symbol für Reichtum und Glück und sollen die Kraft des Wassers unterstützen. Die Platzierung des Wassers im Garten ist im Feng Shui enorm wichtig.

Image
Image

Vom ruhigen, offenen Zentrum des Gartens aus führen geschwungene Wege in alle Himmelsrichtungen. Sie laden zum sinnlichen Entdecken ein und führen zu harmonisch gestalteten Flächen aus Zierpflanzen und kleinen Sitzplätzen, die die Anlage aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zeigen.


 
 
Image
 
 

Wünschen Sie weitere Informationen?


Gerne berate ich Sie bei Ihren Anliegen.

  Kontakt  

Schulte Feng Shui · Allschwilerstrasse 33 · CH - 4104 Oberwil · +41 (0)61 403 99 88 · mail@schulte-fengshui.ch